unsere History

  • 2020

    Erweiterung im Nebengebäude für zusätzlichen Platzbedarf als Archiv, Schlungs- und Besprechungsräume.

  • 2019

    Erstmals Besuch der Jugend auf der IAA für Neufahrzeuge in Frankfurt, Harry Unrecht mit Sohn Johannes (rechts) und Neffe Ramon Sulzinger (links). In Frankfurt fand die für unsere Branche wichtigste Fachmesse bis in 2019 statt – Unsere Erkenntnisse und Eindrücke von der IAA sind für Mitarbeiter, Kunden und Interessenten gleichermaßen interessant. Seit den 80er Jahren waren wir hier auf der Suche nach Neuerungen und Zukunftsaussichten mit dabei. „Kompetenz muss man sich schon in jungen Jahren aneignen“

  • 2019

    Fertigstellung Neubau/Anbau Transit- und E-Fahrzeug-Werkstatt (moderne Arbeitsplätze – damit wir für die kommenden Aufgaben in der Kfz-Reparatur gerüstet sind). Erweiterung Hofplatz. Erstellung Regenwasserzisternen für Nutzung Wagenpflege.
  • 2019

    Als erstes deutsches Rallye-Team mieteten wir den von M-Sport (Ford Werksteam) entwickelten Fiesta R2T und stellten diesen brandneuen Rallye-Boliden zum ersten Mal den deutschen Fans vor. Raffael Sulzinger steuerte zusammen mit Lisa Kiefer als Beifahrerin mit über 1 Minute Vorsprung zum Klassensieg! Ebenfalls gewannen sie die Frontantrieb-Wertung und errungen den sensationellen 4. Gesamtrang bei der Deutschlandpremiere des neuen Ford Fiesta R2 bei der Osterrallye in Tiefenbach (Wertungsprüfungen rund um Tittling). Top Leistung und eine tolle Werbung für unsere sportlichen Ford Performance Fahrzeuge!
  • 2018

    Tschüss Rallye-Fiesta R2…hast uns gute Dienste erwiesen. Rallye-Fahrzeug unseres Motorsport-Teams wird verkauft. Planungen für ein weiteres Motorsport-Engagement müssen derzeit warten. Die Erweiterungen im Autohaus und im Zweigbetrieb Pocking haben Vorrang. Aber wir werden mit Raffael Sulzinger zusammen noch bestimmt von uns in der Niederbayerischen Motorsport-Szene hören lassen, keine Frage!
  • 2018

    Legendäre Rallys bestritten wir zusammen mit dem Fiesta R2 Unrecht/Sulzinger. Ach schee wars.
  • 2018

    Beginn Erweiterung und Neubau Transit- und E-Fahrzeug-Werkstatt, neue Pelletsheizung (Biomassen-Heizkraft-Werk mit staatl. Förderung ersetzt Ölzentralheizung), Anbau Garagen, und Überdachung einiger Kundenparkplätze)
  • 2018

    Jubiläum 60 Jahre – Hoher Besuch im Autohaus. Landrat Franz Meyer überbringt dem Familienunternehmen Unrecht das Landkreiswappen zusammen mit MdL Gerhard Waschler, Stefan Mayer, Bezirksrat Josef Heisl jun., „Sir“ Herbert Stadler, Pfarrer Fabian Feuchtinger, 3. BGM Robert Koller, 1. BGM Josef Schuh (Witzmannsberg) und 1. Bürgermeister Markt Tittling Helmut Willmerdinger mit Gattin Sigrid. 2. BGM Josef Artmann durfte an die Besucher Krapfen verteilen und fehlte deshalb auf dem Bild. Foto: Heisl …mit besten Dank für die tollen Bilder zu diesem Anlass! Harry mit Team!
  • 2018

    Lange Besucherschlange für die Brotzeit von Geberts Imbiß bei unserer 60 Jahrfeier trotz Regenwetter ….500 ganze Giggerl reichten leider nicht, aber Nachschub kam prompt! Danke nochmal Roland!
  • 2018

    Im Bild Elke Unrecht mit Ford-Werke Vertreter Niklas Geschke, Köln
  • 2018

    Musikalisch wurde unsere Feier wieder vom Feinsten in Szene gesetzt von den bekannten Bründl-Musikanten. Super aufspuit habt´s! Merci und bis zum 65igsten ;-). Danke vom ganzen Team!
  • 2018

    Schon 1959, ein Jahr nach Firmengründung dabei – unser Gustav Hanus. Mit solchen treuen und engagierten Mitarbeitern konnte unser Seniorchef + Hans Unrecht seine Firma aufbauen. Danke und schön dass Du uns immer noch unterstützt und Dich um Deine Rudertinger kümmerst, Gustl!
  • 2018

    60 Jahre Zusammenarbeit. Steuerkanzlei Radlsbeck Passau (Manfred Radlsbeck re, Frau Radlsbeck li, mit Autohaus Chef Harry Unrecht und Sohn Johannes.
  • 2018

    Sieger beim Race-Spiel … im Bild v.l. Tochter Anna Unrecht, Gustav Hanus, Harry Unrecht, Ramon Sulzinger, Andrea Königsfeld (geb. Unrecht) und Walter Eichinger, Geschäftsleiter im Zweigbetrieb Pocking bei der Siegerehrung am Ende der Feierlichkeiten zur 60 Jahrfeier.
  • 2018

    Am Schluss ließen wir noch viele bunte Luftballons in den nun aufgeklärten Himmel steigen. Danke für den Besuch, Danke für die Mitarbeit an das gesamte Team, vor allem an meine Familie, Geschwister, Neffen und nochmal an alle Besucher…..denke die 1000er Marke haben wir durchbrochen, zumindest was die halben Giggerl betraf an diesem schönen „Feiertag“ ;-)
  • 2018

    Jubiläum 60 Jahre Autohaus Unrecht Tittling (1958-2018). Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Freunde, Webgebleiter und Nachbarn feierten zusammen mit uns eine lange und erfolgreiche Automobilgeschichte. Herzlichen Dank an alle! Ihre Autofamilie Unrecht
  • 2018

    Start Autohaus Unrecht e.K. Zweigbetrieb Pocking zum 01.07.2018. Zusammenschluss zweier Ford-Traditions-Autofamilien (Eichinger & Unrecht) im südlichen Landkreis Passau/Bäderdreieck. Gemeinsam noch attraktivere Angebote und Leistungen für unsere Ford Kunden in der Region. Kommens uns besuchen – wir freuen uns auf Sie!
  • 2017

    Auch unsere „automobilen Wurzeln“ finden mit dem Glas Goggo T250 einen Ehrenplatz in der neuen Ausstellungshalle. Unser Senior-Chef hätte zwar bestimmt gesagt
  • 2017

    Fertigstellung Neubau/Anbau unserer Ausstellungshalle für Transit & Nutzfahrzeuge und Auslieferungshalle. Der Platz wurde zu klein, die Nutzfahrzeuge nehmen immer mehr an Bedeutung zu und somit mussten wir die Gelegenheit nutzen uns zu erweitern, was Dank der Zustimmung der kath. Kirchverwaltung als Nachbar unseres Betriebes gelang. Der schon lange gewünschte Anbau konnte endlich vollzogen werden.
  • 2016

    Traurige Zeit im Familienunternehmen. Unser Firmengründer, Vater, Großvater und Senior-Chef Hans Unrecht verstarb Ende Dezember 2016. Familie, Mitarbeiter und Ehemalige, Freunde, Nachbarn, Verwandte, Geschäftspartner und Wegbegleiter nahmen Abschied von Ihm. „Autos waren sein Leben“. Danke und Ruhe in Frieden…
  • 2016

    Teilnahme beim Finale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) mit angemieteten Ford Fiesta R5 Rallye-Boliden. Zum 1. Mal pilotierte unser Fahrer Raffael Sulzinger ein Fahrzeug aus der Königsklasse und erreichte auf Anhieb Platz 4 im Gesamtklassement der DRM für unser Team! Respekt und Dank für diese tolle Leistung. Team Unrecht- Sulzinger!
  • 2016

    Beginn Neubau/Anbau TransitCenter Ausstellungshalle mit Überdachung. Erstmals werden Deckenstrahlheizkörper für bessere Energie-Effizienz verbaut.
  • 2016

    Modernisierung Neuwagen-Ausstellungshalle nach Ford CI
  • 2016

    Gestaltung „Ford Vignale-Lounge“ und Vertragsunterzeichnung „Vignale- Vertriebspartner“ der Ford Werke Köln...Autos mit ganz besonderer Austattung
  • 2016

    50 Jahre Ford Vertragspartner. Unser erster Vertrag, damals noch als Ford- Vertragspartner über den damaligen Haupthändler Weinmann Passau. 1970 wurden wir bereits Händler und 1979 Haupthändler der Ford Werke Köln. Das feierten wir natürlich zusammen mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Danke für die Unterstützung in den letzten 50 Jahren Ford und auf viele weitere gemeinsame Jahre mit der Marke von Henry Ford…
  • 2015

    Umrüstung auf LED in allen möglichen Betriebsteilen, Werkstatt, Lager, Büro, Waschhallen, Außenbeleuchtung. Ein großer Schritt für bessere Energie-Effizienz. „Man sieht uns quasi jetzt in einem ganz neuen Licht ;-)“
  • 2014

    Mitarbeiterausflug 2014 zum Dreisessel und Länderdreieck Bayern-Österreich- Böhmen…tolles Wetter und eine Zünftige Einkehr….Danke ans Team!
  • 2012

    Leider nix geworden mit dem „scheiß Ding“, wie Olli meinte, aber auf Einladung von Ford Europa für die ca. 30 Besten deutschen Ford-Händler als Gewinner des „Chairman`s Award 2011“ durften wir 2012 dabei sein in München beim „Finale dahoam“ FCB gegen Chelsea. Nexts moi packmas wieder! Danke an dieser Stelle an unsere vielen treuen Kunden und engagierten Mitarbeiter, die uns zu diesem erneuten Gewinn verholfen haben. Eure Inhaber-Familie Unrecht Tittling
  • 2012

    Rallye-Fahrer Raffael Sulzinger (Tittling) ist auch 2012 mit dem Ford Fiesta R2 von Autohaus Unrecht / Holzbau Mangertseder auf Kurs und fährt weitere sensationelle Klassen-Siege in der deutschen Rallye-Meisterschaft ein. Gratulation und Freude pur für das gesamte Service-Team. SIEGER ADAC RALLYE JUNIOR CUP 2012 + VIZEMEISTER ADAC RALLYE MASTERS 2012 + SIEGER DIVISION 5 ADAC RALLYE MASTERS 2012.
  • 2011

    Gewinner Chairman´s Award 2010 im Sommer 2011 konnte man erneut von den Ford Werken Köln den Preis für hervorragende Service-Leistungen in Kundenzufriedenheit und Verkauf in Empfang nehmen. von links im Bild: Hans Unrecht, Harry Unrecht, Torsten Siebler Regionalleiter Ford Service München und Gebietsleiter Gerd Wagner. .
  • 2011

    Erstmals Start bei der Deutschen Rallye-Meisterschaft mit neu aufgebauten Ford Fiesta R2. Das Ford Autohaus-Unrecht/Holzbau-Mangertseder Team um Fahrer Raffael Sulzinger startet 2011 erstmals bei der Deutschen Meisterschaft und holt auf Anhieb in der Divison IV die Deutsche Vize-Meisterschaft und insgesamt als Siebter in der Gesamtwertung. Glückwunsch und Freude beim Ford-Händler in Tittling über diesen tollen Erfolg!.
  • 2010

    Erfolg auf ganzer Linie. Mit dem Ford Fiesta ST von Autohaus Unrecht/Holzbau Mangertseder konnte Rallye-Fahrer Raffael Sulzinger (Tittling) und Co-Pilot Peter Spannbauer (Tiefenbach) in der Division III die Österreichische Staatsmeisterschaft gewinnen. Ein Erfolg für die beiden und das gesamte Autohaus-Unrecht Service-Team. .
  • 2009

    Gewinner Chairman´s Award 2008 im Sommer 2009 konnte man von Ford Köln den Preis für hervorragende Leistungen in Kundenzufriedenheit und Verkauf in Empfang nehmen.

    von links im Bild: Rainer Markowiak, Gebietsleiter Ford, Hans Unrecht und Harry Unrecht bei der Preisübergabe in Tittling..
  • 2008

    Ein eingespieltes Team - die Mitarbeiter im Autohaus Unrecht freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: E.Mörtlbauer, Tittling.
  • 2008

    Die beiden "Macher" im Autohaus: Hans Unrecht der Gründer des Unternehmens und Harry Unrecht sind immer für Sie da. Foto: E.Mörtlbauer, Tittling.
  • 2002

    Ford A-Händler (Vertragsübergabe) Im Bild von links: Hans Unrecht, Gebietsleiter Josef Beiwinkler (Ford Werke AG), Gustav Hanus (Serviceleiter) und Harry Unrecht.
  • 1997

    1997 hörte die OBAG in Tittling Ihre Bezirksstelle auf. Diese Chance mussten wir nutzen, um die bereits wieder zu klein gewordenen Betriebsfläche durch Kauf des OBAG-Geländes zu vergrössern..
  • 1994

    Durch besondere Leistungen in Karosserie und Lack, sowie modernen Geräten für die Unfallinstandsetzung wurde uns der Titel Ford-Karosserie-Spezial-Betrieb verliehen..
  • 1986

    Durch Top Leistungen in Verkauf und Service erhielten wir 1986 durch die Hände von Thomas Gottschalk den von Ford-Deutschland ausgelobten Preis "Team 1985". Im Bild von links: Gustav Hanus, Thomas Gottschalk, Christa Stadler, Chef Hans Unrecht und Fritz
  • 1985

    Der Betrieb wurde zu klein, deshalb mussten wir erweitern. Anbau Geschäftsgebäude, Neuwagen Ausstellungshalle und Ersatzteilelager mit Aufzug für die mit Teilen vollgepackten Container aus dem Fordwerk. Errichtung eines Kundenzentrums, Neubau Parkdeck für die Lagerhaltung von Neuwagen, sowie 2 Hallen für die Wagenpflege. .
  • 1979

    Nach der Ernennung 1979 zum Ford-Haupthändler bekamen wir die Gesamtverantwortung für ein von Ford festgelegtes Marktgebiet. Durch viel Engagement erreichten wir die Ziele von Ford und erfüllten die Erwartungen in unseren Familienbetrieb. Durch sehr guten Kundenzuspruch bekamen wir Anfang der 80'er jede Menge Auszeichungen und der Seniorchef wurde von Ford zu Reisen eingeladen. (Im Bild 1983 - links Hans Unrecht bei der Ford Motor Company in Detroit USA)
  • 1975

    Schwierige Jahre in der Autobranche. Die Ölkrise 1976 und Autofreie Sonntage setzten der Kfz-Branche gehörig zu. Trotzdem wurde Schritt für Schritt weiter vergrößert. Ein paar Garagen und Parkplätze auf der Südseite..
  • 1970

    1970 erhielten wir die Ernennung zum Ford-Händler, die Goggozeit war vorbei und die "großen" Autos kamen in Mode. Das Lieblingsauto des Junior-Chefs war ein Ford Granada Ghia V6 in Dunkelblau-Metallic (Bild zeigt jun. Chef Harry Unrecht mit 5 Jahren 1974).
  • 1967

    "DAS WAREN NOCH SPRITPREISE", und sogar incl. Tankwart und manche Kunden ließen 50 Pfennige Trinkgeld springen für das Reinigen der Frontscheibe..
  • 1966

    BMW kaufte die Glas-Werke und alle Glas-Händler hatten vorübergehend das BMW-Glas Logo zu führen. Für Top-Serviceleistungen erhielt man von BMW das Goldene Service-Band. Erhalt des Ford-Werkstättenvertrages (1966).
  • 1964

    Nach der Firmengründung 1958 mit Pacht der Kfz-Werkstatt Striedl wurden die Gebäudlichkeiten schnell zu klein. 1964 wurde deshalb mit einem Neubau einer Kfz-Werkstatt und Ausstellungshalle an der Theodor-Heuss-Strasse / Ecke Dreiburgenstrasse begonnen. Kurz nach der Betriebseinweihung wurde man 1966 bereits Vertragspartner der Ford Werke. Das Glas-Zeichen blieb allerdings auf Wunsch von Hans Unrecht weiterhin am Gebäude gut sichtbar für alle Goggo- und Glas-Fahrer hängen - auch gegen den anfänglichen Widerstand der Ford Werke. .
  • 1959

    Vom Glas-Werk in Dingolfing wurden die Fahrzeuge mit dem Doppelstockwaggon der Dt. Bundesbahn über Passau nach Tittling/Bahnhof gebracht..
  • 1958

    01.07.1958 Hans Unrecht, geb. in Aussernzell/Bhf. Lkr. Deggendorf pachtet zusammen mit seiner Frau Anni den Kfz-Betrieb Striedl in Tittling Dreiburgenstrasse (heute ein Sportfachgeschäft) und gründet das Autohaus Unrecht. Vertragshändler der Hans Glas-Werke (GOGGO) Dingolfing..
  • 1958

    Die Firmengründer Hans (+ 2016) und Anni (+ 1998) Unrecht .